E-Mail-AdresseDruckenExportiere ICS

Räuchern mit heimischen Kräutern

Veranstaltung

Titel:
Räuchern mit heimischen Kräutern
Wann:
Sa, 22. Juni 2024, 14:00 h - 17:00 h
Veranstaltungsort:
Scheune von Otto & Adelheid Müller - Eschelbronn
Veranstaltungsart:
Workshop

Beschreibung

WORKSHOP

Referentin: Regina Binkele, Phytopraktikerin, Hochhausen

www.kräuter-labyrinth.de

Mit einem kleinen Einblick in die Geschichte des Räucherns tauchen wir ein in die wunderbare Welt des Rauches.

Das Räuchern begleitet den Menschen schon seit sehr langen Zeiten und ist in vielen Kulturen heute noch fest verankert. Bei uns etwas in Vergessenheit geraten, ist oft nur der Weihrauch aus der Kirche oder Stäbchen aus Fernost als Räucherwerk bekannt. Doch auch unsere heimischen Kräuter haben viel Kraft und sehr unterschiedliche Wirkungen. Durch das Verräuchern von Kräutern und Harzen, können wir nicht nur Atmosphäre schaffen, sondern auch reinigen und klären, schützen und segnen. Die heilsame Wirkung des Rauches kann uns in vielen Lebenslagen unterstützen.

So ist es das ganze Jahr hindurch sinnvoll zu räuchern und nicht nur zu den Rauhnächten.

Wir lernen verschiedene Möglichkeiten des Räucherns kennen und welche Utensilien wir dazu benötigen. Auch werden wir einige heimische und mediterrane Kräuter verräuchern und erfahren, welche Wirkung sie haben. Mit diesem Wissen kann jede/r nach seinen Wünschen Kräuter für das kommende „Räucherjahr“ ernten und trocknen und sich so seinen ­eigenen Räucherschatz erstellen.

Denn nun ist eine gute Zeit, die Kräuter selbst zu sammeln.

Eine Anmeldung ist UNBEDINGT erforderlich unter unserer NEUEN Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Anmeldeschluss: 15. Juni 2024

Mit der Anmeldung wird der Seminarpreis fällig.
Beitrag: 48- EUR, inkl. Räucherwerk (für Mitglieder), 53.- EUR, inkl. Räucherwerk (für Gäste) 


Veranstaltungsort

Standort:
Scheune von Otto & Adelheid Müller
Straße:
Oberstraße 19
Postleitzahl:
74927
Stadt:
Eschelbronn

Beschreibung

Eingang Brunnengasse

Wie wir Ihre Daten verwenden und wie sie sich jederzeit wieder abmelden können, finden Sie unter "Datenschutz"